Mit drei überzeugenden Siegen im Rücken tritt der FCK05 die Reise zum FC Blue Stars an, einem Traditionsverein, dessen erfolgreichste Zeiten allerdings weit zurück liegen. Heute hat sich der Verein besonders der Jugendförderung verschrieben. Jedes Jahr findet der Fifa Youth Cup statt; ein internationales Turnier für U21-Mannschaften. So standen auch einige junge Nachwuchsspieler in der ersten Mannschaft des Heimteams auf dem Platz.
Leider schafften wir und einige weitere Supporter des FCK 05 es nicht rechtzeitig auf Spielbeginn: Stau, Baustellen, ein Crossfit-Event und die prekäre Parkplatzsituation rund um den Spielort liessen uns den Führungstreffer durch Midhad Arifagic verpassen. Toll, dass immer wieder treue Fans unser Team auch bei Auswärtsspielen unterstützen.
Nachdem die Heimmannschaft kurz vor der Pause etwas besser ins Spiel fand und alle wohl mit der knappen Führung gerechnet hatten, konnte Yves Seeger in der Nachspielzeit mit einem Kopfballtreffer auf 2:0 erhöhen.
Nach der Pause drückte unser Team weiter und Stojan Miljic erzielte das 3:0. Die schnell vorgetragenen Angriffe überforderten immer wieder die Hintermannschaft und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Treffer fiel. in der 76. Minute schloss Sven Bode in typischer Bode-Art einen Angriff ab: 4:0. Kurze Zeit später konnte Sven nur noch regelwidrig gestoppt werden. Abbas Karaki verwandelte souverän vom Punkt aus. Im Gegenzug gelang dann dem FC Blue Stars noch der Ehrentreffer, nachdem der Ball nicht genügend aus der Gefahrenzone befreit werden konnte.
Vierter Sieg im vierten Spiel – so darf die Reise weiter gehen.
Weitere interessante Details zu unserem Gegner im Hafetschutter.