FC Wettswil-Bonstetten – FCK 05 – Meisterschaftsspiel – 13-04-24

Heute steht ein nächstes “Spitzenspiel” an: wir treffen auf den FC Wettswil-Bonstetten, der seit Jahren immer zu den Topteams der 1. Liga zählt. Können unsere Jungs an die überzeugenden Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und weitere Punkte sammeln? Der Gastgeber hat eine etwas durchzogene Bilanz und es war schwierig einzuschätzen, wie stark das Team wirklich war.
Bei bereits sommerlichen Temperaturen ging es los.

FC Wettswil-Bonstetten - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 13-04-24

Die erste Halbzeit war geprägt von gegenseitigem Neutralisieren, echte Torchancen waren deshalb weitgehend Mangelware…

FC Wettswil-Bonstetten - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 13-04-24

… oder waren eine sichere Beute der starken Torhüter.

FC Wettswil-Bonstetten - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 13-04-24

Bei diesem Abschluss von Abbas hatte nur wenig gefehlt und der Flipperball wäre im Tor gelandet.

FC Wettswil-Bonstetten - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 13-04-24

Nach der Pause veränderte Coach Kürsat die taktische Marschrichtung und brachte Reda Laidoucci. Unser Team übernahm nun das Zepter und machte deutlich mehr für das Spiel.

FC Wettswil-Bonstetten - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 13-04-24

Leider konnten einige hochkarätige Chancen vorerst nicht genutzt werden.

FC Wettswil-Bonstetten - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 13-04-24

Zum Glück strich auch diese Hereingabe knapp am Fuss des Stürmers vorbei.

FC Wettswil-Bonstetten - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 13-04-24

Es war ein Spiel auf Messers Schneide, bis uns in der 73. Minute Reda Laidoucci mit einem wuchtigen Kopfball erlöste.

FC Wettswil-Bonstetten - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 13-04-24

Das Heimteam stemmte sich gegen die drohende Niederlage, aber unsere Defensive stand erneut sehr sicher und liess nichts mehr anbrennen.

FC Wettswil-Bonstetten - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 13-04-24

Als nach einem starken Dribbling Reda im Strafraum nur noch regelwidrig gestoppt werden konnte, pfiff der Unparteiische.

FC Wettswil-Bonstetten - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 13-04-24

Unser Captain Abbas Karaki liess sich die Chance nicht entgehen und versenkte sicher zur 2:0 Führung.

FC Wettswil-Bonstetten - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 13-04-24

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit hatte sich unser Team diese drei Punkte verdient.

Mit diesem Sieg bleibt unser FCK05 auf Tuchfühlung mit den Aufstiegsanwärtern – hopp FCK!

Hier wie immer der Matchbericht zum Nachlesen und die Spielanalyse des FC Wettswil-Bonstetten.

Auf instagram folgen

This image has an empty alt attribute; its file name is fck05_ese_qr4-261x300.png

Aktuelle Tabelle

Unser Spielplan für die Saison 23-24:



Add Section Use Sections

Visibility

Publish

URLStick to the top of the blogPending reviewPost Format

Write an excerpt (optional)

Learn more about manual excerpts(opens in a new tab)

Allow commentsAllow pingbacks & trackbacks

  • Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar