FCK 05 – FC BlueStars – 11-05-2022

Bei besten frühsommerlichen Bedingungen steht heute ein weiteres Nachholspiel auf dem Programm. Der rundum erneuterte FC BlueStars ist heute abend Gast beim FCK 05. Obwohl der FCBS zur Zeit Tabellenletzter ist, darf er nicht unterschätzt werden. Zuletzt konnte er dem Spitzenteam FC Weesen auswärts ein 2:2 Unentschieden abtrotzen.
Umso erfreulicher, dass in der 15. Minute Marvin Meresi zur 1:0 Führung einnicken konnte. Der zweite Treffer war nur eine Frage der Zeit, so schien es zumindest, nachdem das Aluminum nach einem Kopfball erzitterte. Trotz mehreren Chancen – der Blue Stars Torwart rettete einige Male in extremis – blieb es bei der knappen Führung bis zur Pause.

Auch nach dem Pausentee suchte unser Team den beruhigenden 2-Tore-Vorsprung mit schnellem Angriffsfussball. Doch wie so oft im Fussball reichte dem Gast ein Sonntagsschuss zum Ausgleich. Mit einem Fallrückzieher hämmerte Bojan Mitrovic von der Strafraumgrenze aus den Ball unter die Latte.

Unbeeindruckt drückten unsere Jungs auf die erneute Führung. Die frisch eingewechselten Kräfte hielten den Druck hoch. In der 73. Minute brachte Stojan Miljic das Runde im gegnerischen Tor unter.

Gross war die Erleichterung, winkte doch nun die alleinige Tabellenführung. Für die endgültige Erlösung sorgte der 2. Joker: Mido drückte in der Nachspielzeit den Ball zum 3:1 Endstand über die Linie.

Erstmals in dieser Rückrunde grüsst unser Team von der Tabellenspitze. Nun sind wir nicht mehr die Jäger sondern die Gejagten während den letzten 5 Spielen.

Zufriedene Gesichter nach dem Spiel.

Wie immer einen Besuch wert ist der Hafetschutter-Blog und der Live-Ticker zum Nachlesen.

Ein Gedanke zu „FCK 05 – FC BlueStars – 11-05-2022“

Hinterlassen Sie einen Kommentar

seventeen − 9 =