FC Kreuzlingen 05

Seit mein Sohn vor mehr als drei Jahren den Übertritt von der U18 FSCG zum FC Kreuzlingen 05 gemacht hat, besuche ich regelmässig die Spiele und schiesse Bilder, die ich dem Klub und den Spielern zur Verfügung stelle. Der FCK 05 ist die klare Nummer eins im Kanton Thurgau und strebt den Aufstieg in die 1. Liga an. Hier die aktuelle Rangliste.

Unser FCK 05 darf bei allen Spielen auf eine sehr treue Fangemeinschaft zählen. Besonders zu erwähnen ist auch der Hafetschutter-Verein unter der Führung von Daniel Kessler. Er gestaltet das Matchprogramm, recherchiert die Geschichte des FCK 05, organisiert fussballkulturelle Anlässe und ist für den stets lesenswerten Hafetschutter-Blog verantwortlich.

Eine Besonderheit stellen die Bodenseekickers dar: Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung nutzen die Infrastrukturen des Vereins und unterstützen unsere Mannschaften am Spielfeldrand.

Der FCK-Family-Day bringt alle aktiven SpielerInnen an einem Plauschturnier zusammen und fördert den Zusammenhalt.