SV Schaffhausen – FCK 05 – 21-05-2022

Heute steht ein nächster Prüfstein auf dem Programm. Unser Team ist Gast bei SV Schaffhausen, die uns in der Hinrunde eine ärgerliche Niederlage zugefügt hatten. Tolle Anlage, wenn da bloss nicht der alte Kunstrasen wäre… Sympathische Beizer, knusprige Pommes und leckeres Bier!
Über 500 Zuschauer wollten das Spitzenspiel bei herrlichen Bedingungen sehen. Mit dabei unsere treue Fankurve, die sich immer wieder bemerkbar machte.

Das Spiel war noch kaum 5 Minuten alt, klingelte es bereits zum ersten Mal im Tor der Spielvi. Abbas Karaki erhielt den Ball an der Strafraumgrenze, fackelte nicht lange und schlenzte das Leder herrlich in den Winkel! Ein Auftakt nach Mass!

Unsere Mannen hielten den Druck weiter hoch und störten Spielvi schon früh. Nach einem missratenen Querpass war es unser pfeilschnelle Sven, der den Ball über die Linie spitzeln konnte.

War das bereits die Entscheidung oder mussten wir wieder befürchten, dass unser Team den sicheren Vorsprung aus der Hand gibt?
Mit Ausnahme der letzten Minute vor dem Pausenpfiff hatte der FCK 05 die Partie vollständig im Griff, stand hinten einmal sehr sehr solide und konnte sich auf einen vifen Schlussmann verlassen, der mit Köpfchen mitspielte. Mit der verdienten Führung ging es in die Pause

Spielvi Schaffhausen suchte nach dem Pausentee vehement den Anschlusstreffer und drückte unsere Mannschaft in die eigene Platzhälfte, aber ohne Erfolg. Entweder war unsere Verteidigung Endstation oder es fehlte an der nötigen Präzision im Abschluss.

Als dann Mido einen rasch vorgetragenen Angriff mit einem satten Schuss abschloss, glaubte wohl niemand mehr an eine Wende.

Unser Team brachte den Sieg souverän ins Trockene und stösst damit das Tor zum angestrebten Aufstieg weit auf! Das heutige Spiel war etwas vom Besten, was ich in den vergangenen Jahren von unserem FCK 05 gesehen habe! Gratulation an die ganze Mannschaft!

Weitere Informationen zum Spiel wie immer im Hafetschutter-Blog und dem Live-Ticker zum Nachlesen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

2 × five =