FC Winterthur II – FCK 05 – Meisterschaftsspiel – 04-05-24

Gelingt es unserem Team, auch auswärts die Ungeschlagenheit zu wahren und weitere drei Punkte einzufahren? Die Nachwuchsmannschaft des FC Winterthur ist immer für eine Überraschung gut.

FC Winterthur II - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 04-05-24

Das Heimteam startete druckvoll ins Spiel und war oft einen Tick schneller und präsenter als unser Team.

FC Winterthur II - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 04-05-24

So brauchte es in den Startminuten einen starken Lore, um einen Rückstand zu verhindern. Die Absenz von Abbas (Gelb-Sperre) und Levin (Verletzung) und die damit verbundenden Umstellungen wiegten doch schwerer als erwartet. Dazu kam auch noch Pech – ein Lattenknaller – und das Auslassen von Chancen.

FC Winterthur II - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 04-05-24

Nach dem vermeintlichen Führungstreffer – das Tor zählte aufgrund einer Abseitsposition leider nicht – wurde der FCK05 ausgekontert und der Ball zappelte ein erstes Mal im Netz.

FC Winterthur II - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 04-05-24

Nun war die Verunsicherung spürbar und so war der zweite Treffer eine logische Folge. Erneut konnten die jungen Winti-Talente das Mittelfeld zu einfach überspielen und mit der dritten Chance zur 2:0 Führung erhöhen.

FC Winterthur II - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 04-05-24

Als dann nach einem Corner durch ein unglückliches Eigentor der dritte Treffer fiel, war das Spiel wohl bereits entschieden.

FC Winterthur II - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 04-05-24

Nach der Pause übernahmen unsere Jungs vehement das Zepter und es dauerte nur drei Minuten, bis Adrian Rama mit seinem Treffer die Hoffnung zurückbrachte.

FC Winterthur II - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 04-05-24

Nur 6 Minuten später drosch Marvin Meresi das Leder zum Anschlusstreffer in die Maschen und die mitgereisten Fans begannen an eine Wende zu glauben.

FC Winterthur II - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 04-05-24

Unsere Mannschaft suchte den Ausgleichstreffer, aber immer wieder gelang es dem Heimteam, im entscheidenden Moment den Abschluss zu stören oder den Ball zu blocken.

FC Winterthur II - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 04-05-24

Der FCK 05 warf nun alles nach vorne, brachte frische Kräfte und stemmte sich gegen die Niederlage.

FC Winterthur II - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 04-05-24

Leider wurde der Aufwand nicht belohnt und so blieb es bei dieser unerwarteten Niederlage. Es bleibt aber weiterhin eng um die Aufstiegsplätze und mit einem Sieg am kommenden Mittwoch gegen das Schlusslicht Gossau kann unser FCK 05 wieder auf den dritten Platz vorstossen. Auf geht’s – Hopp FCK05!

Hier wie immer der Matchbericht zum Nachlesen.

Auf instagram folgen

This image has an empty alt attribute; its file name is fck05_ese_qr4-261x300.png

Aktuelle Tabelle

Unser Spielplan für die Saison 23-24:



Add Section Use Sections

Visibility

Publish

URLStick to the top of the blogPending reviewPost Format

Write an excerpt (optional)

Learn more about manual excerpts(opens in a new tab)

Allow commentsAllow pingbacks & trackbacks

  • Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar