FCK 05 – FC Amriswil – 23-04-2022

Heute kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Kantonsrivalen und Aufstiegsanwärter. Der FC Amriswil ist das Team der Rückrunde und steht auf dem zweiten Tabellenrang. Unser Team braucht dringend Punkte, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verpassen.
Das Spiel verspricht also Höchstspannung!

Unsere Mannen übernahmen gleich zu Beginn das Zepter und wollten zeigen, wer auf dem heimischen Platz Chef ist. Es waren keine 10 Minuten gespielt und schon zappelte der Ball im gegnerischen Netz. Nach einem Eckball erzielte Denis Hoxha – per Kopf! – den verdienten Führungstreffer.

Der FCK drückte weiter und erspielte sich einige gute Chancen. Unsere Hintermannschaft stand grundsolide und liess gar nichts anbrennen.

In der 28. Minuten zappelte der Ball aber doch wieder im Netz. Ein Eckball konnte nicht genügend geklärt werden und der quirlige Wisam Al Naemi schob zur 2:0 Führung ein.

Erstaunlicherweise war kaum eine Reaktion unseres Gegners zu sehen. Der vermeintliche 3. Treffer wurde – wegen Offside? – aberkannt. Etwas Hektik kam nach einem Zweikampf auf. Unser Spieler traf im Luftkampfduell mit dem Ellbogen seinen Gegner, was von der Trainerbank als klare Tätlichkeit und rotwürdig bezeichnet wurde. Meine Bilder zeigen aber keine Absicht und auch keine Schlagbewegung sondern ein Luftkampf, wie er eben oft auftreten kann. So ging es in die Pause und die Gemüter konnten sich wieder etwas beruhigen.

Das Schiedsrichtertrio hatte das Spiel sehr gut im Griff.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild: unser FCK zeigte erfrischenden Angriffsfussball und stand in der Abwehr grundsolide. Bis zur Strafraumgrenze spielten sich die Jungs gut durch, aber in der Box fehlte es an der nötigen Präzision und Durschlagskraft. Zum Glück blieb der Gegner weiter harmlos und kam erst in der Nachspielzeit mittels Foulelfmeter zum Anschlusstreffer.


Es war eine überzeugende, weil auch kämpferisch starke Leistung unseres Teams. Hopp FCK 05 – weiter so!

Hafetschutter ergänzt mit interessanten Hintergrundinformationen und der Live-Ticker zum Nachlesen findest du hier und hier die aktuelle Tabelle. Den Matchberichts des FC Amriswil kannst du hier nachlesen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

17 − 15 =