FCK 05 – Red Star Zürich – 11-06-2022

Dank des Auswärtserfolgs gegen den FC Widnau stand unser Team ja bereits als Aufsteiger fest. Red Star hatte noch eine minime Aufstiegschance, was wohl der Grund für den Blitzstart war, während gleichzeitig beim FCK diverse Stammspieler auf der Bank sassen.
Wenig überraschend ging der Gast in der 14. Minute mit einem satten Weitschuss in Führung. Unsere Elf reagierte und Stojan gelang auf Vorlage von Mido der viel bejubelte Ausgleichstreffer.

Keine 5 Minuten später legte Red Star wieder vor. Kaum neu angepfifffen knallte Wisam postwendend den Ball zum erneuten Ausgleich in die Maschen.

Als kurz vor dem Pausenpfiff nach einer starken Leistung von Aziz Wisam mit einem herrlichen Flugkopfball unseren FCK zum ersten Mal in Front schoss, dachten alle Fans an die Wende.

Obwohl unser Team etwas mehr Zugriff auf das Spiel fand, gelang den Gästen in der 61. Minuten aus dem Nichts der Ausgleich.

Nach einem fünffachen Wechsel ging die Linie im Spiel gänzlich verloren. Die Gästen konnten sich viel zu einfach durch die Abwehr spielen und erzielten noch zwei weitere Treffer.

Aber da das Resultat keinen Einfluss auf unseren Aufstieg hatte, wurde nach Abpfiff nochmals ausgiebig gefeiert, rsp. wird noch weiterhin gefeiert! Gruss nach Mallorca 😉

Weitere Informationen zum Spiel wie immer im Hafetschutter-Blog und dem Live-Ticker zum Nachlesen.

Herzliche Gratulation an den FC Weesen, die mit ihrem Kantersieg gegen den FC Wil U20 unser Team von der Spitze verdrängt hat und damit sich den Aufstieg ebenfalls gesichert hat. Ich freue mich auf weitere spannende Begegnungen mit diesem tollen Team!

Alle Fans des FCK 05 freuen sich, wenn unsere Jungs den Ball in der 1. Liga zum Jonglieren bringen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

3 × 3 =