FC Freienbach – FCK 05 – Meisterschaftsspiel – 25-11-23

Als Herbstmeister starteten wir heute mit dem ersten Rückrundenspiel beim FC Freienbach. Dass es aber nicht so einfach wie beim Hinspiel gehen würde, war schon nach wenigen Minuten klar. Unser Staff musste für die Defensive auf den gelbgesperrten Yves Seeger und die verletzten Zenel Hasani und Simon Affentranger verzichten, weshalb Ensar Ismaili als Innenverteidiger und Abbas Karaki als Aussenverteidiger aufliefen.

FC Freienbach - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 25-11-23

Unser Team durfte auch heute auf die Unterstützung einiger treuen Fans zählen.

FC Freienbach - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 25-11-23

Das Heimteam startete mit viel Selbstvertrauen ins Spiel und kam zu einigen hochkarätigen Chancen, die aber fahrlässig vergeben …

FC Freienbach - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 25-11-23

oder von unserem Torwart Fabian Fellmann, der heute erneut eine starke Leistung zeigte, zunichte gemacht wurden.

FC Freienbach - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 25-11-23

Im Mittelfeld liefen die Fäden heute nicht wie gewünscht zusammen und es gelang unseren Jungs nur selten, sich dem Strafraum gefährlich zu nähern.

FC Freienbach - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 25-11-23

Und wenn es brenzlig wurde, entschärfte der Torhüter des FCF die Situation.

FC Freienbach - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 25-11-23

Kurz vor der Pause konnte der gegnerische Stürmer nur noch regelwidrig gestoppt werden: Penalty. Es kam zum Duell der beiden Torhüter. Obwohl Fabian die richtige Ecke ahnte, war er gegen den scharf geschossenen Penalty chancenlos.

Mit dem 1:0 Rückstand ging es in die Pause. Zeit, um sich aufzuwärmen – es war heute bitterkalt – oder einen neuen Matchplan zu entwerfen. Unser Trainer nahm einige taktische Umstellungen vor.

FC Freienbach - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 25-11-23

Nun drückte unser Team auf den Ausgleich und erspielte sich auch einige Chancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten.

FC Freienbach - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 25-11-23

Das einsetzende Schneegestöber bremste die Angriffswellen unseres FCK leider etwas ab.

FC Freienbach - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 25-11-23

In den Schlussminuten wurde es nochmals hektisch.

In der Nachspielzeit flog Marvin Meresi wegen einem Notbremsefoul vom Platz und als der Schiedsrichter den fälligen Eckball nicht mehr ausführen liess, war die Niederlage Tatsache und die Emotionen am Kochen.

FC Freienbach - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 25-11-23

Wir können auf eine äusserst erfolgreiche Spielzeit zurückschauen und dürfen stolz sein, was die Mannschaft mit der Unterstützung des Staff erreicht hat. Ein grosses Dankeschön gebührt natürlich auch allen Fans, die immer wieder den FCK05 angefeuert haben.
Nun geht es ab in die wohlverdiente Winterpause: zeit, um sich zu erholen, den Kopf zu lüften und Energie aufzutanken.

Hier wie immer der Matchbericht und der Blog von Hafetschutter zum Nachlesen.

FC Freienbach - FCK 05 - Meisterschaftsspiel - 25-11-23

Aktuelle Tabelle

Unser Spielplan für die Saison 23-24:

Hinterlassen Sie einen Kommentar