Leider bezog unser Team im letzten Spiel gegen den FC Kosova eine 2:0 Niederlage und musste dadurch den Traum für Aufstiegsspiele begraben.
Heute kommt die Nachwussmannschaft des Rekordmeisters GC in die BEMIX-Arena. Wir alle hoffen auf ein tolles, unterhaltsames Spiel und einen würdigen Abschluss einer hervorragenden Saison.
Vor Anpfiff wurden noch Lorenzo Lo Russo, Sinan Öczelik und Stojan Miljic, die unseren FCK 05 leider verlassen, geehrt.
Philipp Juchli und Yves Seeger haben in dieser Saison beide die 100-er Marke geknackt. Die beiden jungen Verteidiger spielen bereits seit einigen Jahren für den FC Kreuzlingen – bravo!
Eien besondere Ehrung bekam Manuel Ferrone! In seinem letzten Spiel führte er als Captain das Team auf den Platz. Manu ist eine wahre FCK05-Legende: er hat 236 Spiele für unseren Klub absolviert!
Unser Trainerteam musst erneut auf Zenel Hasani (Sperre), Simon Affentranger und Levin Nay (beide verletzt) verzichten. Ihre Antwort auf die dünne Personaldecke: eine 5-er, rsp. 3-er Kette mit Manu Ferrone, Ensar Ismaili und Amel Limani. Auch in der Offensive wurde etwas neu aufgestellt: Joao Pereira spielte von Beginn an anstelle von Mido Arifagic.
In den ersten Minuten neutralisierten sich die beiden Teams weitgehend, wobei unser Jungs mit dem gewohnten raschen Umschaltspiel die feinere Klinge führten.
Als nach einem raschen Vorstoss Sven Bode mit grossem Einsatz den Ball in die Mitte passen konnte, war Joao Pereira zur Stelle und netzte zur verdienten Führung ein.
Und nur eine Zeigerumdrehung später flankte Sven Bode auf den entfernten Pfosten, wo unser Abbas Karaki das Leder aus spitzem Winkel volley traf und zur 2:0 Führung erhöhen konnte.
Das Gästeteam kam nach einem 3-fach Wechsel frischer aus der Kabine und konnte in der 50. Minute mit einem Weitschuss den Anschlusstreffer erzielen. Ging nun wieder das Zittern los, fragten sich wohl viele Fans.
GC fand nun etwas besser ins Spiel und es brauchte nur wenig später das beherzte Eingreifen von Amel Limani, um einen weiteren Treffer zu verhindern.
Leider verletzt sich unser Verteidiger und musste nach einer sehr überzeugenden Leistung ausgewechselt werden. Wir hoffen, dass er sich keine schlimmere Verletzung zugezogen hat und wünschen ihm gute Besserung.
Unser Team zeigte das, was es am besten kann. Ein rasch vorgetragener Angriff brachte den Ball zu Joao Pereira, der seinen zweiten Treffer erzielte und damit sich für eine äusserst starke Leistung belohnte. Damit war der 2-Tore-Vorsprung wiederhergestellt.
Doch nur zwei Zeigerumdrehungen später gelang den Junghoppers nach einem Abspielfehler der erneute Anschlusstreffer. Trotzdem hatten die Fans keinen Zweifel, wer das Spiel heute gewinnen würde.
Unsere Legende Manu Ferrone wurde in der 65. Minute unter grossem Applaus ehrenvoll verabschiedet. Die Mitspieler standen Spalier und schenkten ihm einen unvergesslichen Abschied.
In der 67. Minute gelangte das Leder zum aufgerückten Yves Seeger, der den Raum nutzte und mit einem Hammerschuss ins hohe Eck die 4:2 Führung erzielte.
In der ersten Minute der Nachspielzeit gelang den Gästen nochmals ein Treffer.
Aber nur wenig später erzielte mit dem Schlusspfiff Mido Arifagic den fünften Treffer.
Die Zuschauer hatten ein tolles Offensivspektakel gesehen. Das war ein würdiger Abschluss einer hervorragenden Saison. Nun geht es in die verdiente Sommerpause, bevor am 22. Juni ein Leckerbissen auf dem Programm steht: der FCSG besucht die BEMIX-Arena.
Wir freuen uns, wenn der Fussball wieder zurück ist!
Hier wie immer der Matchbericht zum Nachlesen. Hafetschutter hat eine wunderbare Analyse zur Saison 23-24 geschrieben! Lesenswert!!
Auf instagram folgen
Aktuelle Tabelle
Unser Spielplan für die Saison 23-24:
Add Section Use Sections
Visibility
Publish
URLStick to the top of the blogPending reviewPost Format
Write an excerpt (optional)
Learn more about manual excerpts(opens in a new tab)
Allow commentsAllow pingbacks & trackbacks
- Post