Das letzte Meisterschaftsspiel und gleichzeitig offizielle Platzeinweihung mit tollem Rahmenprogramm, bestem Wetter und grossem Publikumsaufmarsch: es war alles angerichtet für einen wunderbaren Fussballnachmittag.
[masterslider id=»77″]
Vor Spielbeginn wurde Manuel Ferrone für mehr als 200 Spiele für den FCK 05 ausgezeichnet. Sven Bode, Abbas Karaki, Kevin Schröder, Simon Affentranger und Mido Arifagic erhielten eine Auszeichnung für mehr als 100 Spiele! Wir hoffen, dass weitere Spieler diese Zahl in der nächsten Saison knacken werden. Herzliche Gratulation und ein grosses Dankeschön für diese treue Verbundenheit!
Ümüt Tütünci stand heute leider zum letzten Mal als Co-Trainer an der Seitenlinie. Nach über 160 Spielen und mehr als 15 Jahren klubtreue wurde er heute offiziell verabschiedet.
Es gäbe ja noch viel zu berichten über das Rahmenprogramm, aber ich beschränke mich aus Zeitgründen an dieser Stelle auf das Spiel unserer 1. Mannschaft, die wegen einigen Absenzen auf verschiedenen Positionen umgestellt wurde und erstmals mit einer 3-er-Abwehrkette startete.
Nach einem Blitzstart mit zwei guten Chancen übernahm der FCW II das Spieldiktat und wir konnten uns bei unserem Torhüter Felle bedanken, dass in der ersten Hälfte kein Tor fiel.
Auch nach der Pause war das Nachwuchsteam des FC Winterthur die spritzigere Mannschaft und war oft den entscheidenden Schritt schneller – aber das ist ja eine Erfahrung, die wir schon öfters mit U21-Mannschaften machen mussten.
Ob es an den Umstellungen oder an der intensiven Rückrunde, die ihre Spuren hinterliess, lag? Es blieb bis zum Schluss ein enges Spiel.
Kurz vor Abpfiff hatte Abbas den Siegestreffer auf dem Fuss, aber der Ball wollte heute einfach nichts ins gegnerische Tor.
Im Gegenzug eine unglückliche Abwehrsituation und der Schiedsrichter entschied auf Handspenalty für Winterthur.
Obwohl Fabian die richtige Ecke ahnte, konnte er gegen den präzis geschossenen Strafstoss nichts ausmachen.
Schade, aber die Jungs durften sich trotzdem für eine hervorragende Saison feiern lassen. Was anfangs der Saison noch nach einer Zitterpartie ausgesehen hatte, entwickelte sich zu einer soliden Leistung, die unserem Team einen beruhigenden Platz im Mittelfeld dieser sehr ausgeglichenen Gruppe bescherte.
Es hat Spass gemacht, unser Team auf diesem Weg zu begleiten, Emotionen – oftmals bis zur letzten Sekunde! – zu erleben und mitzufiebern. Das ist es, was wir alle an Fussball lieben!
Die Saison 22-23 ist vorbei, es lebe die Saison 23-24! Wir freuen uns, wünschen aber vorerst dem ganzen Team und Staff gute Erholung! Hopp FCK05!!
Hier der Liveticker zum Nachlesen und der wie immer sehr interessante Blog des Hafetschutter. Seine Vor- und Nachbetrachtungen sind Spitze – herzlichen Dank!
Aktuelle Tabelle
Spielplan Saison 22-23