1:3 weggefegt…
Bis heute brachten uns die Nachwuchsteam kein Glück. Am vergangenen Samstag setzte es gegen die U21 des FC Luzern eine 3:0 Niederlage ab.
Heute gastiert die U21 des FC Zürich in der EC Technik Remu Arena. Unser Team möchte heute sicher wieder auf die Erfolgsbahn zurückkehren und wir dürfen auch zuversichtlich sein: die letzten Resultate waren zu deutlich und widerspiegeln nicht den Formstand des FCK05.

Bei garstigem Wetter – es war windisch, regnerisch und kühl – fanden leider nur 145 Zuschauer den Weg ins Stadion.

Als es dann aus allen Kübeln goss, vermissten die Anwesenden einmal mehr die längst fällige Überdachung.


Die Jungspunde des FC Zürich unterbanden mit ihrem frühen Pressing die Angriffsbemühungen des Heimteams. Wie in den letzten Spielen gelang es unserem Team nicht, offensiv wirklich zwingende Chancen zu kreieren. Die Gäste standen sehr solide und kombinierten rasch und gekonnt.

In der 29. Minute wurden ihre Anstrengungen belohnt. Nach einem erlaufenen Abspiel setzten sich die Gäste im Strafraum fest und nutzen die Verwirrung zur O:1 Führung.

Die Führung war natürlich ein Dämpfer für unsere Mannschaft und so war es wenig überraschend, dass bis zum Ende der ersten Halbzeit keine Antwort auf den Rückstand gefunden werden konnte.

Das turbulenteste war das Wetter: in der Zwischenzeit regnete es Bindfäden und ein kühler Wind fegte über den Platz.

Nach der Pause besserten sich die äusseren Bedingungen, aber auf dem Platz herrschte Tristesse.

Eine Unsicherheit wurde erneut eiskalt ausgenutzt und der FCZ U21 baute den Vorsprung aus. Und nur wenig später wurde das Spiel mit dem dritten Treffer entschieden.

Erst jetzt gelang es dem Heimteam, einige gute Chancen herauszuspielen.

Als dann Uche den Torwart bereits umspielt hatte, wurde er von diesem regelwidrig gestoppt. Es passte aber zu diesem trüben Auftritt, dass der Elfmeter dann eine sichere Beute des starken Torhüters Morozov wurde.

Immerhin gelang noch etwas Resultatkosmetik, als kurz vor Ende Etienne Parente einen Eckball per Kopf zum Ehrentreffer vollstreckte.

Der erhoffte Befreiungsschlag gelang uns heute leider nicht, aber Trübsal blasen und die Köpfe hängen lassen lohnt sich nicht – am nächsten Samstag geht es weiter! Hopp FCK05!
Hier das Matchtelegram und der Bericht des FCK 05 (folgt).
Auf instagram folgen

Aktuelle Tabelle Saison 25 – 26
Unser Spielplan für die Saison 25 – 26:










































