Nach den überzeugenden Leistungen in den letzten Spielen waren die Erwartungen natürlich hoch und es wurde von einem klaren Sieg, den unseren FCK 05 an die Tabellenspitze hieven würde, geträumt.
Aber es kam ganz anders in der Lidl-Arena in Wil, wo wir auf die Nachwuchsmannschaft des FCSG trafen.
Beide Teams zeigten von Beginn an flüssigen Kombinationsfussball und suchten den Treffer.
Als nach knapp 30 Minuten die St. Galler von zwei Unsicherheiten der Kreuzlinger Abwehr profitieren konnten, drehte das Spiel und so war es wenig überraschend, dass nach einem weiteren Eckball ein junger St.Galler von der Unordnung im Strafraum profitieren konnte und die Führung erzielte.
Nach der Pause suchten unsere Jungs den Ausgleich, was natürlich Räume für gefährliche Konter öffnete.
In der 56. Minute fiel folgerichtig der zweite Treffer. Ein unglücklicher Ballverlust und die pfeilschnellen Nachwuchstalente konterten eiskalt.
Unser Team fand weiter nicht den Tritt gegen die aufsässigen St. Galler und kamen kaum zu nennenswerten Chancen.
Die Heimmannschaft überzeugte mit einer sehr soliden und gut organisierten Defensive und schaltete nach der Balleroberung schnell um.
In der 72. Minute entschied ein weiterer Treffer die Partie endgültig und in der Nachspielzeit fiel sogar noch das 4:0. Die Niederlage war nicht unverdient, aber sicher etwas zu hoch ausgefallen.
Der Auftritt passte zu den äusseren Bedingungen: Der Herbst hat Einzug gehalten! Bei kühlen Temperaturen und einsetzendem Nieselregen wurde unser Team von der wirbligen Nachwuchsequipe aus der Spitze geweht.
Heute hatte bei unserer Mannschaft zu wenig zusammengepasst, um einen Punkt aus Wil zu entführen. Nun heisst es die richtigen Lehren daraus zu ziehen und am kommenden Samstag zu reagieren.
Weiter geht’s! Hopp FCK05!
Hier das Matchtelegram zum Nachlesen und ein interessanter Blog von Hafetschutter!
Auf instagram folgen
Aktuelle Tabelle Saison 24 – 25
Unser Spielplan für die Saison 24 – 25: